Amtsfeuerwehrfest 2013 in Arpsdorf

Das Amtsfeuerwehrfest 2013 fand am 31.05. und 01.06.2013 in Arpsdorf statt.
 
Am Freitag stand der Orientierungsmarsch mit allen Wehren aus dem ehemaligen Amt Aukrug und den Jugendfeuerwehren auf dem Programm.

Amtsfeuerwehrfest 2015 in Ehndorf

Am 29. Und 30. Mai fand das diesjährige Amtsfeuerwehrfest bei wechselhaftem Wetter bei der Freiwilligen Feuerwehr Ehndorf statt. Am Freitag fand der Orientierungsmarsch statt, am Samstag folgten dann noch die Schnelligkeits- und die Zusatzübung.

Amtsfeuerwehrfest 2017 in Innien

Am 07. und 08. Juli fand das diesjährige Amtsfeuerwehrfest bei herrlichem Sommerwetter bei der Freiwilligen Feuerwehr Innien statt. Am Freitag fand der Orientierungsmarsch statt, am Samstag folgten dann noch die Schnelligkeits- und die Zusatzübung.

Besuch der Biogasanlage in Gnutz

Am 12.06.2013 haben wir uns auf unserem Dienstabend die Biogasanlage in Gnutz angesehen. Ermöglicht hat uns das unser Kamerad Jens Struve, der auch gleichzeitig einer der Gesellschafter dieser komplexen und sehr interessanten Anlage ist.

Brandübungscontainer Wankendorf

Am 16.04.2012 fuhren einige Atemschutzgeräteträger von uns zum Brandgewöhnungscontainer nach Wankendorf. Nach einer theoretischen Einweisung und einer Flasche Selter pro Kamerad,

Dienstplan

Hier sehen Sie unseren aktuellen Jahresdienstplan, mit der Möglichkeit diesen auch als PDF-Datei herunterzuladen.

Dräger Helm-Wettbewerb: Die Abstimmung

Nachdem alle 12 Gewinner-Feuerwehren ihr Fotoshooting durchgeführt hatten, wurden wir von Dräger gebeten, eins unserer 15 Bilder aus der Fotogalerie zu wählen, um damit in das anschließende Online-Voting zu ziehen.

Dräger Helm-Wettbewerb: Wie alles begann

Ende Juni 2013 wurden Björn Binasch, Falko Worm und Stephan Steinbacher von einem Bekannten angesprochen, dass die Firma Dräger aus Lübeck einen Wettbewerb für Feuerwehren für deren neuentwickelten Feuerwehrhelm HPS7000 ausgeschrieben hat.

Einsätze 2014

 
Zu insgesamt 14 Einsätzen mussten wir im Jahr 2014 ausrücken. Lesen Sie hier um was für verschiedene Einsätze es sich dabei gehandelt hat.

Einsätze 2016

Im Jahr 2016 gab es glücklicherweise nicht so viele Einsätze für uns. Lesen Sie hier zu welchen Einsätzen wir alarmiert wurden...

Amtsfeuerwehrfest 2014 in Wasbek

Das Amtsfeuerwehrfest 2014 des Amtes Mittelholstein - Bereich Aukrug, fand am 23. und 24. Mai in Wasbek statt. Bei den aktiven Feuerwehren hat sich die FF Aukrug-Innien und bei den Jugendfeuerwehren die JF Wasbek den Gesamtsieg sichern können.

Amtsfeuerwehrfest 2016 in Bünzen

Das diesjährige Amtsfeuerwehrfest des Amtes Mittelholstein für den Bereich Aukrug fand am 15. und 16. Juli 2016 bei der FF Bünzen auf dem Spargelhof von Anke und Johann Holm statt.
Am Freitag stand ab 17 Uhr der Orientierungsmarsch für die teilnehmenden Feuerwehren auf dem Programm.

Amtsfeuerwehrfest 2018 in Böken

Am 15. und 16. Juni waren wir Ausrichter des diesjährigen Feuerwehrfestes. Der Festplatz befand sich bei Familie Struve auf Viertshoe. Bei tollem Wetter stand am Freitag der Orientierungsmarsch und am Samstag die Schnelligkeits- und die Zusatzübung auf dem Programm.

Brandübungscontainer Brunsbüttel 2014

Am 16.08.2014 stand für unsere Atemschutzgeräteträger eine Atemschutzübung in den Brandübungscontainern auf dem Gelände der BAYER-Werke in Brunsbüttel auf dem Programm.

Cold Water Challenge 2014

Am Abend des 31.05.2014 wurden wir von der FF Latendorf für die "Cold Water Challenge 2014" nominiert. Wir hatten 24 Stunden Zeit der Nominierung nachzukommen, ansonsten müssten wir der FF Latendorf einen Grillabend spendieren.

Dräger Helm-Wettbewerb: Das Fotoshooting

Nach mehreren Telefonaten mit dem Fotografen und einigen organisatorischen Vorarbeiten fand dann am 08.09.2013 das Fotoshooting auf der Biogasanlage von Jürgen Göttsche in Bucken statt.

Dräger Helm-Wettbewerb: Die Helmübergabe

Die offizielle Helmübergabe durch die Firma Dräger fand am 04.04.2014 bei uns im Gerätehaus statt. Als Gäste konnten wir an diesem Abend zwei Mitarbeiter von der Firma Dräger, unseren Bürgermeister, unseren stellvertretenden Gemeindewehrführer, einige Ehrenmitglieder unserer Wehr und drei Kollegen von der Presse begrüßen.

Einsätze 2013

 
Im Jahr 2013 hatten wir insgesamt 12 Einsätze der unterschiedlichsten Art. In der folgenden Übersicht sind alle Einsätze in chronologischer Reihenfolge kurz aufgeführt.

Einsätze 2015

11 Einsätze gab es im Jahr 2015 von uns abzuarbeiten. Von der technischen Hilfe bis zur Brandbekämpfung war alles dabei...

Einsätze 2017

Auf insgesamt 17 Einsätze kamen wir im Jahr 2017. Lesen Sie hier weitere Details zu den Einsätzen...