Dräger Helm-Wettbewerb: Die Abstimmung

Nachdem alle 12 Gewinner-Feuerwehren ihr Fotoshooting durchgeführt hatten, wurden wir von Dräger gebeten, eins unserer 15 Bilder aus der Fotogalerie zu wählen, um damit in das anschließende Online-Voting zu ziehen. Wir entschieden uns für folgendes Bild:

DraegerWettbewerbUnserBild

Am 04.11.2013 war es dann soweit: Die Onlineabstimmung hat begonnen und sollte bis zum 15.01.2014 laufen. Jeder Internet-User hatte die Möglichkeit alle 24 Stunden seine Stimme für ein Bild auf der Dräger-Wettbewerbsseite im Internet abzugeben.
Im Vorwege haben wir uns schon einen „Schlachtplan“ für eine effiziente Werbestrategie überlegt. Dazu gehörte z.B. Eigenwerbung, Plakate, Handzettel, Zeitungsberichte, Radiowerbung, Facebook-Werbung, Online-Artikel auf einigen Webseiten, alle Feuerwehren aus Schleswig-Holstein per E-Mail anschreiben, Bericht im Newsletter vom Landes-Feuerwehrverband, usw.
 
Hier einige Links zu Online-Artikeln:
 
 
Im Endeffekt können wir sagen, wir haben die Werbetrommel für uns als Feuerwehr, für die Firma Dräger und für den neuen Feuerwehrhelm HPS7000 sehr großflächig und ausgiebig gerührt.
 
Es war von Anfang an ein sehr spannender Wettkampf um die meisten Stimmen. Wir waren von Beginn an vorne dabei und konnten uns im Laufe der Zeit zusammen mit der Wehr aus Schwedt/Oder aus Brandenburg immer weiter von den anderen Wehren absetzten. Mal waren die Schedter ein paar tausend Stimmen voraus, mal waren wir vorne. Am letzten Wochenende konnten wir mit der „Stimmenflut“ für die Brandenburger nicht mehr mithalten und mussten diese ziehen lassen. Somit war es am 15.01.2014 nachts dann amtlich: Die FF Aukrug-Böken hat den hervorragenden 2. Platz belegt und darf sich über 20 neue HPS7000-Feuerwehrhelme in Wunschkonfiguration freuen. Mit den 3 schon beim Fotoshooting erhaltenen Helmen, haben wir somit insgesamt 23 Helme bei dem gesamten Wettbewerb gewonnen.
 
    1. Platz: FF Schwedt/Oder (673.589 Votes)
    2. Platz: FF Aukrug-Böken (661.937 Votes)
    3. Platz: FF Ollersdorf im Burgenland (112.659 Votes)
 
An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle die uns unterstützt haben!!!