Einsätze 2019

Auch in 2019 kommen wir nicht um Einsätze herum. Lesen Sie hier mehr dazu...
 
 

 
4/2019
 
Kurz nach der Alarmierung der Wehren Homfeld und Innien ging am 08.06.2019 um 19:45 Uhr auch unsere Sirene und die Meldeempfänger. In Homfeld brannte eine Doppelgarage/Carport in voller Ausdehnung. Mit dem Einsatz von Wasser und Schaum konnte der Brand relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden. Neben der Garage/Carport sind in dem Feuer auch zwei darin abgestellte Autos komplett ausgebrannt. Von Böken waren unter anderem 4 Kameraden unter Atemschutz im Einsatz. Nach ca. einer Stunde wurden wir aus dem Einsatz entlassen und die FF-Homfeld übernahm die Nachlöscharbeiten und die Brandwache.

 


 
3/2019
 
Vermutlich ausgelöst durch Bauarbeiten kam es in einer Wohngemeinschaft des Erlenhofs am 05.06.2019 um 13:04 Uhr zu einer Auslösung der Brandmeldeanlage. Nach kurzer Überprüfung und Zurücksetzen der Anlage konnte der Einsatz zeitnah beendet werden.

 


 
2/2019
 
Am 23.05.2019 um 07:56 wurden wir wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage zur Fachklininik Aukrug nach Tönsheide alarmiert. Vor Ort stellte sich schnell heraus dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Durch Stemmarbeiten kam es in der Küche zu einer Staubentwicklung, wodurch die BMA auslöste. Nach dem Zurücksetzen der Anlage konnte der Einsatz schnell beendet werden.

 


 
1/2019
 
Mittels Sirene und Meldeempfänger wurden wir zusammen mit der FF-Bargfeld am 04.03.2019 um 18:22 Uhr zu unseren 1. Einsatz in diesem Jahr in die Bargfelder Straße alarmiert. Dort sollte ein Baum auf der Straße liegen. Bei unserem Eintreffen am Einsatzort war ein vom Sturm abgebrochener Ast bereits von einem unserer Kameraden mit der Hand zur Seite gezogen. So konnten wir schnell wieder einrücken.